Preloader

Der Urtyp des runden Ofenbaus

Die runde Feuerraumgeometrie ist ein Garant für die effiziente Holzverfeuerung mit bester Verbrennungsgüte und hohem Wirkungsgrad. Die Feuerraumtemperaturen bis zu 870° Celsius ermöglichen die Wärmerückgewinnung mittels Wärmetauscher für schnelle Raumheizung, lange Wärmespeicherung, Heizungswasseraufbereitung sowie Kochen und Backen.

Die modulare Bauweise ermöglicht sogar die Kombination der Wärmetauscher im wechselseitigen Betrieb ganz nach Ihren Wärmeanforderungen und individuellen Wünschen.

Und da, wo andere noch Eckkamine mit Knick in der Optik bauen, realisieren wir drehbare Feuerungen mit exakter Feuersichtausrichtung um 360°. Man kann ja doch immer nur von einer Seite hineinschauen …

Kontakt ›

firetube burner extension
Der Kleine mit der Extra-Power

Effektive Leistungssteigerung heißt die Devise. Mehr Holz heißt auch mehr Leistung. So lassen sich mit firetube schwere Speicheröfen realisieren.

Aufgrund der niedrigen und platzsparenden Bauweise muss man keine Designkompromisse eingehen. Er lässt sich mit allen fünf Türvarianten kombinieren. Und durch den Anbau einer zweiten Tür wird dieser firetube zum Tunnelgerät.

Also wie gehabt: firetube – "Anders als Andere" – und dazu noch stärker! Übrigens arbeitet der burner extension aufgrund seines kompakten Brennraumes auch im Schwachlastbetrieb effektiv mit kleiner Holzmenge.

firetube burner globe steel
Eleganter Raumteiler in reduziertem Design

Ein Ofen mit Stil. Skulptural, pur, perfekt. Konsequent rund glänzt der firetube burner mit seiner globe steel Verkleidung. Elegant lässt er sich immer dahin drehen, wo man das Feuer zelebrieren möchte. Dabei wird jedes Stück in Einzelanfertigung als Auftragsarbeit für Sie geschmiedet. Sicherlich ein ganz Besonderer, der globe steel.

firetube burner six
Da setzen wir mal wieder neue Maßstäbe für's Ofendesign!

firetube burner bullet
Attraktiver Halbkugelabschluss

Die andere Feuerstelle, drehbar, rund, einfach bullet. Der firetube burner bullet ist ein Highlight und setzt definitiv neue Akzente im Ofendesign. Er ist 360° drehbar und mit seinem Halbkugelabschluss setzt er nicht nur das Feuer in Szene. Besonders zieht er die Blicke, eingebaut in Langlöchern und Ofendurchdringungen, auf sich. So quasi das Ofen-Dekolleté von firetube.

firetube tunnel burner

Multifunktionskachelofen mit Tunneltür für eine freie Sicht auf das Feuer, Kochfunktion, Wärmespeicher und Kachelstrahlungskörper.

© Bild und Text: firetube GmbH

Kontakt ›

Kontakt