Preloader

Als kleinstes Modell im Reigen unserer Designeröfen besticht IO durch seine optische Präsenz. Auch dieser Messina-Ofen hat seinen Namen einem Himmelskörper entlehnt – dem Jupiter-Mond IO.

Konzipiert wurde er, um den Raum, in dem er sich entfalten darf, mit angenehmer -Strahlungswärme- zu versorgen. Selbst aus kleinsten Holzmengen zaubert er ein ansehnliches und dennoch umweltgerechtes Feuer. Obwohl für Niedrigenergie-Häuser und Wohnungen mit geringem Wärmebedarf entwickelt, verfügt er über satte 135 kg Speichermasse. Bedienfehler werden – wie bei allen Messina-Öfen – durch die simple Regulierung mit nur einem einzigen Drehgriff vermieden.

Im Inneren garantiert das von Messina entwickelte Brennkammer-Konzept eine umweltgerechte, hocheffiziente Holzverbrennung. Alle Messina-Öfen sind für einen raumluftunabhängigen Betrieb konstruktiv vorbereitet.

Nützlicher Komfort

  • Drehbarkeit
  • Elektronische Abbrandregelung Aiolos
  • Raumluftunabhängkeit

Kontakt ›

© Bild und Text: Messina Metall Design AG

Kontakt ›

Kontakt